TGA-Turnerinnen siegen in der Kreisliga B

Mannschaft Kreisliga A auf Sprungtisch: v.l. stehend Judith Hirt, Melina Fuchs v.l. mittig Franziska Blust, Antonia Ellinger v.l. sitzend Saskia Bloch, Antonia Burkardt Stehend links Iris Holzner Stehend rechts Margret Hirt

Nun die 2 Kreisliga-Mannschaften: Oberes Bild (Mannschaft Kreisliga B - auf Podest Platz 1: v.l. stehend Tessa Holzner, Neele Märkle, Adelina Grepi, Rabea Stehle v.l. sitzend Luisa Bantle, Selina Sichler, Basma Sabee auf Bild fehlt: Elisa Braun und Freya Dusold

 

Am 19. November in Pfullingen starteten in der Kreisliga B Geräteturnen die sieben Turnerinnen Rabea Stehle, Tessa Holzner, Basma Sabee, Adelina Grepi, Luisa Bantle, Selina Sichler und Neele Märkle. Mit einem grandiosen Wettkampf erkämpften sich die Turnerinnen den ersten Platz vor dem TSG Ailingen und dem SV Villingendorf unter acht Mannschaften. Besonders am Stufenbarren, mit 31,35 Punkten, und am Schwebebalken, mit 32,40 Punkten, erturnten sie sich die höchste Gesamtgerätewertung. Schon am ersten Gerät dem Stufenbarren konnten Basma Sabee (11,5 Punkte) und Tessa Holzner (10,5 Punkte) ihre guten Leistungen präsentieren. Am Schwebebalken zeigten Luisa Bantle (11,1 P) und Rabea Stehle (10,9 P) herausragende Kür-Übungen ohne Abstieg. Beim Boden glänzte Basma Sabee mit perfekt geturnten Saltis und Spagatsprüngen und wurde mit der Tageshöchstnote von 13,4 Punkten belohnt. Auch Selina Sichler zeigte hier eine sehr gelungene Bodenkür. Adelina Grepi zeigte wie immer am Sprung ihr Können und erhielt 11,25 Punkte. Als Neueinsteiger konnte Neele am Sprung 10,9 Punkte für die Mannschaft beisteuern. Bei der Siegerehrung wurde Basma Sabee, mit 47,95 Punkten, zur besten Einzelturnerin gekürt. In Kombination mit dem 3. Platz des ersten Wettkampftages, dort starteten zusätzlich noch Elisa Braun und Freya Dusold, wurden die Turnerinnen mit der besten Gesamtpunktzahl Gruppensieger der Kreisliga B und steigen direkt in die Kreisliga A auf.

Im zweiten Durchgang gingen Antonia Burkardt, Saskia Bloch, Judith Hirt, Antonia Ellinger, Franziska Blust und Melina Fuchs an den Start. Am ersten Gerät dem Boden sorgten Saskia Bloch mit 11,60 Punkten und Melina Fuchs mit 10,90 Punkten für einen gelungenen Wettkampfstart. Beim Überschlag mit 2 halben Drehungen erzielten Saskia Bloch mit 12,75 Punkten und Franziska Blust mit 12,30 Punkten tolle Wertungen. Am Stufenbarren trugen Judith Hirt mit 10,95 Punkten und Antonia Burkardt mit 9,5 Punkten zum Gesamtergebnis bei. Auch am letzten Gerät, dem Zittergerät Balken, bewiesen die Turnerinnen starke Nerven. Antonia Ellinger (10,7 P) sprang hier erstmals den schwierigen Spreizsprung mit ganzer Drehung, Antonia Burkardt erhielt mit ihrer neu erlernten freien Rolle 10,4 P. In der Tageswertung erreichten die Turnerinnen den vierten Platz, am 1. Wettkampftag in Ailingen war es Platz 7 das heißt für das Team in der Endabrechnung Kreisliga A Platz 6.  

Die Freude der Turnerinnen und des Trainer-/Kampfrichterteams mit Judith Hirt, Iris Holzner und Margret Hirt war groß über den gelungenen Wettkampftag mit Gruppensieg und Platz 6.