TGA-Turnerinnen beenden die Bezirksliga-Saison mit Klassenerhalt

Von links: Emma Barth, Luisa Elit, Romy Braun, Hanna Grimm, Emilia Braun

 

Beim letzten Bezirksliga-Wettkampf in Spaichingen zeigte die Ligamannschaft der TGA Rottweil-Altstadt mit den vier Turnerinnen Emilia Braun, Hanna Grimm, Emma Barth und Luisa Elit eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den Klassenerhalt.

Ohne Romy Braun, die schulisch verhindert war, wurde am Startgerät Stufenbarren ohne Absteiger solide durchgeturnt, Emma erhielt hier 7,85 Punkte, Hanna 7,25 Punkte. Am Schwebebalken mussten einige Absteiger verkraftet werden, hier spürten die Mädchen den Druck ohne eine Streichwertung zu Turnen. Doch vor allem am Boden zeigten sie schöne, sauber geturnte Kürübungen, Luisa zeigte ihre Übung mit gestreckten Salto rückwärts mit 1/2 Drehung und erhielt viel Applaus und die gute Wertung von 10,25 Punkten. Am Sprungtisch lief es ebenso sehr gut, Emilia mit 10,67 Punkten war hier die Beste. Am Ende des Wettkampftages musste man sich mit Platz 6 zufriedengeben, Trainerin Margret Hirt, die Kampfrichterinnen Iris Holzner und Basma Sabee waren jedoch sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Turnerinnen.

Die Freude ist sehr groß, denn am Ende des 3. Staffeltages mit zweimal Platz 3 und einmal Platz 6 reichte es für Platz 4 in der Endabrechnung. Danach ging es nach dem heißen Wettkampftag noch ins Freibad zur Abkühlung und zum Feiern.