PresseFußball

TGA mit Bambini und F-Jugend in Harthausen erfolgreich

Den zweiten Platz holten die F-Jugend-Fußballer der TG Rottweil-Altstadt beim Jenko-Cup in Harthausen. Auch zwei Bambini-Mannschaften der Altstädter waren mit Freude und Erfolg dabei.


Am Samstag konnten sich die Bambini in spannenden Spielen über viele Siege freuen. Bei der Siegerehrung erhielten alle Spieler eine Medaille sowie ein T-Shirt zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag. Trainerin Justina Firnkes konnte mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.


Am Sonntag startete die F-Jugend mit dem Turnier. Die Spieler Gabriel und Elias Henke, Noe Mauch, Giove Morano, Jonathan Lutz und Niklas Schinzel mussten in der Vorrunde als erstes gegen den VfB Bösingen 2 ran. Dieses Spiel entschied die TGA nach einem Rückstand mit 3:1 für sich. Die nächsten Begegnungen gegen den FSV Schwenningen 2 (4:0) und den SV Böttingen (3:0) gewannen die Nachwuchsspieler souverän. Im letzten Vorrundenspiel trafen die Altstädter auf Gastgeber SV Harthausen. Auch dieses Spiel ging nach einem Rückstand mit 2:1 an die TGA.


So ging es in die Endrunde. Da die TGA das Halbfinalspiel gegen die SGM Locherhof/Mariazell hart umkämpft mit 3:2 gewann, stand sie als erste Mannschaft fürs Finale fest. Der Gegner wurde aus der Begegnung VfB Bösingen 1 und dem SV Harthausen ermittelt. Dieses Halbfinalspiel endete im Neunmeterschießen 5:3 für den SV Harthausen.


Im Finale unterlag die TGA mit 0:2 gegen den Gastgeber. Die Trainer Martin Ehinger und Marc Schinzel waren mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sehr zufrieden.


(Quelle: NRWZ, 29.06.2017)

(siehe auch: Schwarzwälder Bote, 29.06.2017)

(siehe auch: Schwarzwälder Bote, 30.06.2017)