PresseFußball

Ergebnisse Ü30/Ü40-Hallenfußballturnier

(mp). Der TSV Böhringen sicherte sich durch einen 2:1 nach Verlängerung gegen die TG Altstadt den Sieg beim 46. Hallenfußballturnier für Ü30-Senioren. Dritter wurde die SpVgg Stetten/Lackendorf.

 

In der Gruppe A setzte sich die gastgebende TGA mit zehn Punkten souverän durch, gefolgt von der SpVgg Stetten/Lackendorf (sechs Punkte). Auf der Strecke blieb Vorjahressieger FSV Denkingen als Gruppenletzter.

 

In der Gruppe B gaben der TSV Böhringen und SV Villingendorf den Ton an, die jeweils mit sieben Punkten die Plätze eins und zwei belegten. Der direkte Vergleich endete torlos und Böhringen wurde aufgrund der besseren Tordifferenz Gruppensieger.

 

Im Halbfinale kam die TGA durch einen Treffer drei Sekunden vor Spielende zum 1:0-Sieg gegen den SV Villingendorf. Ebenso knapp gewann der TSV Böhringen mit 2:1 gegen die SpVgg Stetten/Lackendorf.

 

Im Spiel um Platz drei zwischen dem SV Villingendorf und der SpVgg Stetten/Lackendorf hieß es 1:1. Im Neunmeterschießen gewann die SpVgg 4:2.

 

Im Finale ging die TGA durch einen Weitschuss früh mit 1:0 in Front. Der TSV Böhringen kam praktisch im Gegenzug zum 1:1. Nachdem keine weiteren Treffer mehr fielen, ging es in die Verlängerung. Dabei gelang Böhringen im Anschluss an eine Ecke der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg. Damit trug sich der TSV Böhringen erstmals in die Siegerliste des Ü30-Turniers der TG Altstadt ein.

 

Endstand:

1. TSV Böhringen

2. TG Rottweil-Altstadt

3. SpVgg Stetten-Lackendorf

4. SV Villingendorf

5. Hajduk Villingen

6. VfB Bösingen

7. SG Mariazell-Locherhof

8. FSV Denkingen

9. TSV Nusplingen

 

(Quelle: Schwarzwälder Bote, 11.01.2015)

 

(mp). Kein Weg führte wieder einmal am SV Villingendorf vorbei. Zum dritten Male in Folge setzte sich der Rekordsieger bei der 46. Auflage des Ü40-Hallenfußballturniers der TGA durch und sicherte sich durch einen 2:0-Finalsieg gegen die SG Mariazell-Locherhof den Turniersieg. Dritter wurde die SpVgg. Oberndorf.

 

Zehn Mannschaften spielten in zwei Vorrundengruppen zunächst um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A setzten sich der SV Villingendorf und die SpVgg. Oberndorf mit jeweils acht Punkten durch. Der direkte Vergleich endete 1:1. In der Gruppe B kam die SG Mariazell-Locherhof als Gruppensieger mit zehn Punkten durch. Als Zweiter zog der TSV Nusplingen (Bezirk Zollern) mit acht Zählern ins Halbfinale ein.

 

Im ersten Halbfinale setzte sich der SV Villingendorf mit 2:0 gegen den TSV Nusplingen durch. Das zweite Halbfinale verlief sehr spannend. Dabei bezwang die SG Mariazell-Locherhof die SpVgg. Oberndorf mit 3:2. Im Spiel um Platz drei zeigte Oberndorf eine starke Leistung und wies Nusplingen beim 5:1 deutlich in die Schranken.

 

Im Finale ging der SV Villingendorf frühzeitig durch einen Weitschuss von Uwe Bantle mit 1:0 in Führung. Danach kontrollierten die Villingendorfer die Partie. Die SG drängte zwar auf den Ausgleich, aber die besseren Torchancen besaß Villingendorf. Mit dem 2:0 machte Michael Kläger schließlich alles klar.

 

Endstand:

1. SV Villingendorf

2. SG Mariazell-Locherhof

3. SpVgg. Oberndorf

4. TSV Nusplingen

5. SG Deißlingen/Lauffen

6. TSV Böhringen

7. FV 08 Rottweil

8. TG Rottweil-Altstadt

9. FC Göllsdorf

10. SV Schörzingen.

 

(Quelle: Schwarzwälder Bote, 13.01.2015)